Hilfe
Fragen zu Bestellung, Rücksendung, Gutscheinen
Bestellen Sie einfach und unkompliziert über Ihren Shop der Christophorus Apotheke.
Nutzen Sie unsere bequeme Produktsuche mittels Produktnamen oder PZN (Pharmazentralnummer) oder durchsuchen Sie unsere für Sie zusammengestellten Kategorien und Themengebiete. Ebenso können Sie über den Markenshop eine Auswahl unseres Angebots einsehen.
Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, legen Sie dieses mit einem Klick in den Warenkorb. Im Anschluss können Sie entweder weitere Artikel in den Warenkorb legen oder mit einem Klick auf das Warenkorb-Symbol Ihren Einkauf abschließen.
Wenn Sie Ihren Einkauf abschließen möchten, klicken Sie rechts oben auf das Warenkorb-Symbol und kontrollieren Sie Ihre Bestellung. Möchten Sie noch etwas an Ihren ausgewählten Artikeln ändern, können Sie einfach die Menge einzelner Produkte verändern oder ganz aus Ihrem Warenkorb entfernen. (Achtung: Bei ändern der Menge immer auf den Button „Warenkorb aktualisieren“ klicken um die Anzahl zu bestätigen.)
Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Dann geben Sie diesen bitte in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf den Button „Gutschein anwenden“ um den Rabatt zu aktivieren. Dieser wird sofort auf den Warenkorb angewendet.
Damit Sie Ihre Bestellung abschließen können, klicken Sie auf den Button „Weiter zur Kasse“. Danach können Sie sich entweder als Bestandskunde mit Ihren Zugangsdaten anmelden oder als Neukunde ein persönliches Kundenkonto anlegen.
Im letzten Schritt wählen Sie noch Ihre gewünschte Lieferadresse und Zahlungsart aus. Überprüfen Sie noch ein letztes Mal Ihre Bestellung. Wenn alles stimmt, schließen Sie mit einem Klick auf „Bestellung abschicken“ Ihre Bestellung ab und diese landet zur Bearbeitung bei uns.
In unserem Shop können Sie rund um die Uhr bestellen, bei Fragen stehen wir Ihnen während unserer Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.
Haben Sie Fragen an unser Apotheken-Team oder benötigen Sie pharmazeutische Beratung zu Ihrer Bestellung oder unseren Produkten? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.
Telefon: 03462 2901
E-Mail: office@christophorus-apo.at
Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 08:00 – 12:30 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr
Sa: 08:00 – 12:00 Uhr
- Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
- Schreiben Sie uns eine E-Mail an: office@christophorus-apo.at
- Rufen Sie uns direkt in der Christophorus Apotheke an unter 03462 2901
- Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Christophorus Apotheke, Frauentalerstrasse 51, 8530 Deutschlandsberg
- Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
- Schreiben Sie uns eine E-Mail an: office@christophorus-apo.at
- Rufen Sie uns direkt in der Christophorus Apotheke an unter 03462 2901
- Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Christophorus Apotheke, Frauentalerstrasse 51, 8530 Deutschlandsberg
Sobald Ihre Rücksendung oder Reklamation bei uns eingegangen ist und überprüft wurde, ob ein gerechtfertigter Anspruch besteht. Ihr Geld wird Ihnen über die bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart zurückgebucht.
Wenn Sie einen Gutscheincode von uns erhalten oder über eine Aktionsseite aufgerufen haben, können Sie diesen im Warenkorb im Feld „Gutscheincode“ eingeben. Ihre Vergünstigung wird nach der Eingabe direkt im Warenkorb angezeigt.
Fragen zu Versand und Lieferung
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir diese im Rahmen unserer Öffnungszeiten. Ihre Bestellung wird nach der Bearbeitung schnellstmöglich an unseren Paketdienst/Lieferservice übergeben.
Grundsätzlich gilt, dass rezeptfreie Arzneimittel nur nach Österreich versendet werden dürfen. Jedoch können Sie über unseren Onlineshop Produktgruppen wie Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetikartikel erwerben. Sollten Sie einen Artikel nicht zu Ihrer gewählten Lieferadresse bestellen dürfen, finden Sie eine entsprechende Information in der Produktdetailansicht.
Hier finden Sie die komplette Aufstellungen unserer Versand- und Zahlungsbedingungen im Detail.
Sie können im Laufe des Bestellprozesses eine alternative Lieferadresse angeben, welche dann auch in Ihrem Konto für nächste Bestellungen hinterlegt wird.
Sollte Ihre Bestellung nicht innerhalb von einer Woche bei Ihnen angekommen sein, bitten wir Sie, sich bei uns in der Christophorus Apotheke zu melden. Wir werden uns schnellstmöglich um ihre Lieferung bemühen und mit Ihnen persönlich eine Lösung besprechen.
- Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
- Schreiben Sie uns eine E-Mail an: office@christophorus-apo.at
- Rufen Sie uns direkt in der Christophorus Apotheke an unter 03462 2901
- Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Christophorus Apotheke, Frauentalerstrasse 51, 8530 Deutschlandsberg
Wir sind zu unseren Öffnungszeiten (Mo – Fr: 08:00 – 12:30 Uhr und 14:30 – 18:o0 Uhr, Sa: 08:00 – 12:00 Uhr) gerne für Sie erreichbar.
Arzneimittelsicherheit
- Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
- Schreiben Sie uns eine E-Mail an: office@christophorus-apo.at
- Rufen Sie uns direkt in der Christophorus Apotheke an unter 03462 2901
- Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Christophorus Apotheke, Frauentalerstrasse 51, 8530 Deutschlandsberg
Sollten Sie unerwünschte Nebenwirkungen, welche nicht in der Packungsbeilage beschrieben werden, zu einem von uns gelieferten Produkt feststellen, wenden Sie sich im Rahmen unserer Öffnungszeiten an unsere pharmazeutische Beratung in der Christophorus Apotheke:
- Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
- Schreiben Sie uns eine E-Mail an: office@christophorus-apo.at
- Rufen Sie uns direkt in der Christophorus Apotheke an unter 03462 2901
- Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Christophorus Apotheke, Frauentalerstrasse 51, 8530 Deutschlandsberg
Wir sind zu unseren Öffnungszeiten (Mo – Fr: 08:00 – 12:30 Uhr und 14:30 – 18:o0 Uhr, Sa: 08:00 – 12:00 Uhr) gerne für Sie erreichbar.
- Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
- Schreiben Sie uns eine E-Mail an: office@christophorus-apo.at
- Rufen Sie uns direkt in der Christophorus Apotheke an unter 03462 2901
- Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Christophorus Apotheke, Frauentalerstrasse 51, 8530 Deutschlandsberg
Die Höchstabgabemenge für bestimmte Arzneimittel besteht zu Ihrer eigenen Sicherheit. Es kann für Medikamente sowie auch für Nahrungsergänzungsmittel gelten,
- die nur in einem kurzen Zeitraum eingenommen werden sollen,
- die bei wiederholter Einnahme zu einer Sucht führen können
- bei denen es notwendig ist Kontakt zu einem Arzt aufzunehmen, wenn die Beschwerden sich nicht nach kurzfristiger Anwendung verbessern.
Mit diesen Sicherheitsvorkehrungen möchten wir Ihnen als Christophorus Apotheke gesundheitlich zur Seite stehen und Sie vor einer unsachgemäßen Einnahme von Medikamenten bzw. Nahrungsergänzungsmitteln schützen.
Um Ihre Daten zu ändern, müssen Sie sich zuerst mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) anmelden. Danach finden Sie unter „Mein Konto“ den Button „Konto Details“. Hier können sie Ihren Namen, E-Mail Adresse oder Ihr Passwort ändern.
Wenn Sie Ihre Liefer- oder Rechnungsadresse ändern wollen, können Sie dies unter „Adressen“ tun.
Hierfür nutzen Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen“. Diese finden Sie unter den Eingabeflächen für die Anmeldung. Um ein neues Passwort zu erhalten, geben Sie bitte die E-Mail Adresse des angemeldeten Kundenkontos ein.
Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, unter dem Sie ein neues Passwort vergeben können.
Achtung: Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner!